
Kunst in Lindners Stub’n

Regelmäßig präsentieren Künstler ihre Werke in Lindners Stub’n. Aktuell stellt der Künstler Paul Havermann ausgewählte Werke aus.
Havermann’s Malthema ist der sommerliche Garten. Die alljährliche Blütenpracht hält er fest mit kräftigen, leuchtenden Farb-Paletten: Orange, Gelb, Violett, Blau, Grün. Seine Bilder holen Sommer ins Haus. Paul Havermann lebt und arbeitet in Dachau.
Hier dargestellt ist das Bild:
Farben des Gartens
Paul Havermann
50 x 50 cm
Öl-Pigment
In Lindners Stub’n ausgestellt und gerne auch zu erwerben sind:
– Bild 1: Am Abend, 2025
– Bild 2: Aus dem Glashaus, 2024
– Bild 3: Petunien, 2024
– Bild 4: Blühwiese, 2019
Bildpreis: jeweils € 2.000,-
Paul Havermann über seine Bilder:
„Der gedankliche Anstoß zu meinen Bildern und Bildobjekten kommt immer aus vorgefundenen Alltagsphänomenen. Dabei strebe ich nicht immer das eine, fertige, gültige autonome Bild an, sondern einen Zustand, der den Dialog mit anderen Bildern, Bildteilen, Bildobjekten oder Seh-Ergänzungen zu einer „Bildwand“ oder zu einem „Bildwerk“ ermöglicht. So entstehen auf mehreren Ebenen Beziehungen zwischen den einzelnen Teilen, der Wandfläche, dem Raum, dem Zwischenraum. Eine zwingende, einzigartige Anordnung gibt es nicht und wird beim Entstehen der Bilder auch nicht angestrebt. Wie ein Spiel mit vielen Komponenten und Variationen, das je nach Angebot und vorgegebener Situation sich unterschiedlich entwickelt, fügt sich jedes Bildwerk neu zusammen. Dabei meide ich weder Sinnlichkeit noch Schönheit und scheue nicht Ästhetik und Perfektion, mehr noch: ich setze sie geradezu als Strategie der Verführung ein.“